Über uns


Meine Liebe zu den Briten wurde damals durch eine Freundin entfacht, die einen blauen Briten-Kater hielt. Katzen generell zogen mich schon von kleinauf in ihren Bann und faszinierten mich, doch als ich meinen ersten Britisch Kurzhaar Kater sah, war es vollends um mich geschehen.
Das Bild meiner Traumkatze traf nun die Wirklichkeit - eine Katze im Teddybärenlook - Wahnsinn!

Wir, das sind meine Frau und unsere Kinder, wohnen am Rande von Berlin im schönen Tegel. Unsere Katzen leben mit uns in einer 4-Zimmerwohnung mit großem Garten und sind voll im Alltag integriert.
Sie dürfen in fast alle Räume, nur das Schlafzimmer ist unser Heiligtum.

Da wir eine kleine Zucht sind, gibt es bei uns im Jahr höchstens ein- bis zweimal Nachwuchs. Unsere Kitten werden mit viel Liebe, Zuwendung und Sorgfalt aufgezogen.
Sie bekommen nur das beste Futter (Royal Canin Kitten 34, GRAU Kittenfutter, Hipp Hähnchenzubereitung im Glas), um ihnen einen bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Da die Kleinen von Anfang an mit uns im Wohnzimmer sind, sind sie mit allen Alltagsgeräuschen vertraut und sehr menschenbezogen.

Zuchtziel


Mein Zuchtziel ist es, diese wunderschöne Rasse zu erhalten und gegebenenfalls auch Merkmale zu verbessern.

Für die Zucht werden nur Kater genommen, die äußerst typvoll sind, breit mit kräftigem Körperbau und dicken Katerbacken.

Natürlich steht die Gesundheit an oberster Stelle!

All unsere Tiere sind Fip, Fiv, und Leukose negativ getestet und werden zu gegebener Zeit HCM geschallt.